Absolut lesenswert! Der fehlende Mosaikstein in Sachen luftgekühlter Publikationen mit vielen technischen Details!

Der Puma ist in Europa so gut wie unbekannt. Nur Insider wissen, dass es in Brasilien ein Auto gab, das auf Basis des Volkswagens dort in Serie ging. Der Puma war damals der Inbegriff des sportlichen Fahrvergnügens. Ab 1971 wurde er unter anderem nach Europa exportiert. Im Jahre 1973 begann man in Süd-Afrika mit einer Lizenzproduktion, die bis heute aufrecht erhalten werden konnte.
Als Rino Malzoni 1964 begann, seinen eigenen Rennwagen zu bauen, wurde der Grundstein für eine ganze Ära an Sportwagen gelegt. Mit dem Puma auf Basis des Karmann Ghia bzw. des VW Brasilia entstand ein Klassiker, der in den letzten Jahren immer mehr Freunde gewinnen konnte.
Der Puma ist mittlerweile ein Insidertipp geworden. Das Interesse an der Marke Puma wird immer größer. Eine erste Aufarbeitung der Geschichte der Marke Puma ist längst überfällig.
Dieses Buch bietet einen detaillierten Überblick über alle Puma-Modell der Jahre 1964 – 1998.

ISBN-Nr. 9783842340299

Mehr Informationen oder Kaufinteresse zu:

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre Email (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht oder Bestellwunsch