Die Notwendigkeit eines Haubendämpfers bestand vor allen Dingen im Bereich 1303.
Sehr häufig waren die Verbindungsstangen, die in der Haubenfeder verlaufen, krumm und ließen sich trotz richten nicht mehr zufrieden-stellend verbauen. Auch Neuteile gibt es bei VW seit Jahren schon nicht mehr. Da durch die fehlerhafte Haubenführung der Sitz der Haube nicht mehr gegeben ist, und zudem die Haubenfeder meistens innen an der Tankeinfüllmulde schabt, suchten wir nach Abhilfe.

Diese fanden wir in Form unserer Haubendämpfer, die für uns von einem Spezialisten in Holland angefertigt werden und bei denen das Gaspolster individuell einstellbar ist und nachgefüllt werden kann. Da die Qualität der Zubehör-Haubendämpfer für den 1200 und 1302 von äußerst schlechter Qualität sind, und die Funktion schon nach wenigen Tagen wegen mangelnder Vorspannung nicht mehr gegeben ist, nahmen wir auch für dieses Modell einen hochwertigen Haubendämpfer mit ins Programm.

Den Haubendämpfern liegt eine ausführliche Anbauanleitung sowie Montagematerial anbei.

€ 72,00 / Paar

für 1302/1200    – HA1051
für 1303             – HA1050

 

Mehr Informationen oder Kaufinteresse zu:

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre Email (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht oder Bestellwunsch